Der Blog für die Xing-Gruppe Tauchen

Mehr über die Gruppe unter www.xing.com/net/tauchen

Wracktauchen in Kroatien / Ost-Istrien

leave a comment »

Ostern fuhren wir wieder für ein paar Tage zum Tauchen. Ziel war diesmal Krnica (Ost-Istrien), um Wracks im Bereich 45 bis 60 Meter zu betauchen. Also Wracks, die man nicht bei jedem Kroatien-Urlaub antaucht (wie zum Beispiel die allen bekannte Baron Gautsch).

Auf dem Programm standen VIS, Lina, Argo, Rossarol, Kalioppi, MTB 655 und Luana.

Als wir ankamen stellten wir fest, daß es für die Jahreszeit außergewähnlich kalt war. Bei Lufttemperaturen zwischen 4 und 10 °C sowie Wassertemperaturen um die 10°C mussten wir uns warm einpacken, was der Freude am Tauchen jedoch keinen Abbruch tat.

Alle Tauchgänge liefen problemlos, und doch war es angenehm, nach Tauchzeiten um die 70 Minuten wieder an Bord zu sein. Beeindruckend waren die Wracks allemal, und auch die Fischschwärme, die sich an den künstlichen Riffen eingefunden hatten, erfreuten den einen oder anderen Taucher.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie unter http://gallery.tauchausflug.eu, einen weiteren Bildbericht gibt es unter http://mischgastauchen-nuernberg.de/berichte/wracktauchen_istrien_201004.html.

Wer selbst einmal mit uns zum Wracktauchen fahren möchte, findet unter http://www.tauchausflug.eu/experienced passende Termine und Informationen zu unseren Veranstaltungen.

Jochen

Written by JochenG

Mai 5, 2010 um 7:52 am

Hinterlasse einen Kommentar